Waldwichtel (Eltern-Kind; ab einem Jahr)

Über uns Waldwichtel…

Die Eltern-Kind-Gruppe „Waldwichtel“ unter der Leitung von Linda Roos findet immer freitags von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr für 1 – 3 Jährige mit einem Elternteil bei uns im Wald statt.

Miteinander leben und erleben ist das Motto der Eltern-Kind-Gruppe, die sich vor allem auf kindgerechte und einfache Spiel- und Gestaltungsmöglichkeiten konzentriert.  Die Eltern sind während der gemeinsamen Gruppenstunden aktive Partner des Kindes und der Gruppe.

Die Themen der gemeinsamen Arbeit sind geprägt durch den Jahresablauf im Rhythmus der Natur. Der Wald bietet eine Vielfalt an Bewegungsmöglichkeiten. Die Kinder haben Raum, sich spontan und frei zu bewegen, Raum zum Lachen, Toben und Träumen. Sie spüren Sonne, Regen, Wind, Schnee und Kälte, sie haben Zeit um Entdecken, Erforschen und Beobachten.

Die Bewegung im Wald fördert die grob- und feinmotorische Entwicklung der Kinder und …

  • öffnet Sinne
  • weckt die Phantasie und die Kreativität
  • lässt Abenteuer erleben und
  • fördert ein soziales Miteinander.

„Jetzt schon Freitag issen, Mama? ELA’S WALD fahren?“
— Jaaa…es ist Freitag und wir fahren zu Ela in den Wald …

Für uns bedeutet das, Spüren wie sich die Morgensonne durch die Bäume schiebt. Das leise Rascheln der Blätter hören.
Den Geruch von Nadelholz, Erde und Laub auf dem Weg zu unserem Gruppenplatz wahrnehmen. Die Woche Woche sein lassen und uns auf Ela freuen. Abschalten. Da sein.

Morgenkreis mit Igel Kalli, der jeden einzelnen Wichtel beschnuppert: nach welchem Frühstück riechst du? Und welche Laune bringst du heute mit?
Kleine Fische, die sich zum Brotzeitln die Flossen reichen, um zu futtern statt zu blubbern.

Werkeln mit Naturmaterialien, singen, lachen, kochen, feiern, entdecken, frieren, schwitzen, schaffen, wachsen – wir teilen Gemeinschaft, Freundschaft und die Liebe zur Natur!

Wir leben eine Freitags-Routine, die in unserer Familie liebevoll mit den beiden Worten „Ela’s Wald“ zusammengefasst wird.

So ist ELA!
Ein Herzensmensch, der seit 14 Jahren diesen wunderbaren Naturraum gestaltet hat und mit unseren Kleinsten ein letztes Mal singt, lacht, entdeckt, staunt und zaubert!

Danke dir, liebe Ela, für eine ganz besondere Atmosphäre im Wald und die wertvolle Zeit, die du uns und vielen Anderen schenkst!

Mama_Linda

Falls es den ZUFALL gibt, dann hat ER sie mir in die Hände gespielt – die Linda…

was 2018 begann, mündet nun darin, dass die Linda mit ihrer wunderbaren Art die Waldspielgruppe übernimmt.

Linda ist naturverbunden und achtsam allem gegenüber, sie ist sehr einfühlsam und hat die Gabe, jeden genau da abzuholen, wo er gerade steht.

Sie sprüht vor Phantasie und kann mit allem, was die Natur uns gibt etwas anfangen.

Linda startet im Oktober 22 mit den Waldwichteln und damit eine wertvolle Arbeit in der Waldzwergerl Familie.

Liebe Linda,

ich wünsche Dir bei Deinen neuen Aufgaben ganz viele Entdecker- (und Fehler-) Freuden und ich freue mich weiterhin über unsere Verbundenheit…

von Herzen Ela

Du bist an der Eltern-Kind-Gruppe interessiert?

Ab sofort ist Linda Roos

für alle Fragen rund um die Waldspielgruppe

unter der Telefonnummer   0176 84010137

zu erreichen

Eltern-Kind-Gruppe Anmeldung (Bitte bei der Anmeldung abgeben)

Einzugsermächtigung / SEPA-Lastschrift (Bitte bei der Anmeldung abgeben)

Infoblatt Datenschutz

Kündigungsformular